Doppelte HER2-Blockade in der Adjuvanz für Hochrisikopatientinnen
Brustkrebs in der Frühphase
In der adjuvanten Therapie bei HER2-positivem frühem Brustkrebs erweist sich die doppelte HER2-Blockade bei Hochrisikopatientinnen für invasive Karzinome als sehr sinnvoll: Eine randomisierte Phase-III-Studie mit fast 5000 betroffenen Frauen zeigte nun, dass die Zugabe von Pertuzumab zu Trastuzumab/Chemotherapie das krankheitsfreie Intervall signifikant verlängert.